2016 FinesTra
Coworking Space für Sprachdienstleister Rösselmühlgasse 24 8020 Graz
JENS SAKELŠEK, MA
Übersetzer, Dolmetscher und Sprachtrainer Sprachen: Slowenisch, Italienisch und Deutsch
Das    Erlernen    von    Fremdsprachen,    das    Entdecken    neuer    Kulturen    und    schlussendlich meine    Muttersprache    sehe    ich    als    meine    größten    Leidenschaften.    Aufgewachsen    in Deutschland,   stehe   ich   durch   meine   slowenische   Herkunft   von   klein   auf   in   einer   engen Beziehung   zu   meiner   deutschen   Muttersprache   sowie   meiner   slowenischen   Zweitsprache. Diese     mehrsprachige     Umgebung     stärkte     meine     Begeisterung     auch     für     andere Fremdsprachen,     allen     voran     für     das     Italienische,     das     mir     immer     eine     große Herzensangelegenheit bleiben wird. Die     Faszination     für     diese     Sprachen     dreier     verschiedener     Sprachfamilien,     die     sich geographisch   so   nah   und   strukturell   doch   so   unterschiedlich   sind,   war   meine   Motivation für    das    Studium    der    transkulturellen    Kommunikation    mit    den    beiden    Fremdsprachen Slowenisch      und      Italienisch,      das      ich      2019      erfolgreich      abgeschlossen      habe. Auslandsaufenthalte   unter   anderem   in   Italien   und   Slowenien   ermöglichten   es   mir,   meine Sprachkenntnisse zu erweitern und Erfahrungen beim Übersetzen zu machen. Da    es    mir    zudem    ein    großes    Anliegen    ist,    meine    Muttersprache    an    Interessierte    zu vermitteln,   beschloss   ich   im   Bereich   Deutsch   als   Fremdsprache   aktiv   zu   werden   und   gab zunächst   Deutschunterricht   für   Geflüchtete,   bevor   ich   dann   für   acht   Monate   an   einem italienischen    Gymnasium    als    Sprachassistent    tätig    war.    Hierbei    konnte    ich    nicht    nur Erfahrungen    als    Sprachtrainer    sammeln,    sondern    entwickelte    auch    eine    völlig    neue Perspektive    auf    meine    Muttersprache,    sodass    ich    mich    nun    in    der    Lage    sehe,    die Bedürfnisse und Schwierigkeiten Deutschlernender deutlich besser einzuschätzen. Nun,    Zurück    in    Österreich,    möchte    ich    die    Plattform    Finestra    nutzen,    um    folgende Dienstleistungen anzubieten: Übersetzungen aus dem Slowenischen und Italienischen ins Deutsche Übersetzungen aus dem Deutschen ins Slowenische Lektorat und Korrektorat deutscher Texte Nachhilfe und Sprachtraining in Deutsch für Jugendliche und Erwachsene
KONTAKT jens.sakelsek@finestra-graz.at +43/677/61253019
IT
ES
FR  
 2016 FinesTra
Coworking Space für Sprachdienstleister Rösselmühlgasse 24 8020 Graz
JENS SAKELŠEK, BA
Übersetzer, Dolmetscher und Sprachtrainer Sprachen: Slowenisch, Italienisch und Deutsch
Übersetzungen   aus   dem   Slowenischen   und   Italienischen ins Deutsche Übersetzungen aus dem Deutschen ins Slowenische Lektorat und Korrektorat deutscher Texte Nachhilfe   und   Sprachtraining   in   Deutsch   für   Jugendliche und Erwachsene
KONTAKT jens.sakelsek@finestra-graz.at +43/677/61253019
IT
ES
FR